Montag, 25. Februar 2008

Jaaaaa, die Franzi! Besuch aus Boca Raton, FL

So, da bin ich wieder.
Nachdem das letzte Wochenende recht entspannt aber dennoch cool war (mit Freunden getroffen, im Park spazieren gewesen, Feiertag gehabt), stand dieses Wochenende wieder das nächste "Highlight" auf dem Programm, Franzi aka "der Flummi" ;-) hatte sich zum Besuch angekündigt.
Los ging es eigentlich schon am Do, als ich sie abends vom Flughafen abholte. Auf dem Rückweg haben wir nen kleinen Schlenker durch die Innenstadt von Toronto gemacht und sie konnte schon mal ein paar Eindrücke von Toronto by Night gewinnen.
Am Freitag war ich dann auch zeitig wieder zuhause von der Arbeit, Franzi konnte den freien Tag voll genießen, ausschlafen, gemütlich frühstücken und dann Blog schreiben. Nachmittags waren wir dann hier in der Gegend unterwegs, haben die Lakes hier in der Gegend angeschaut und sie konnte sich von der schönen Landschaft Kanadas überzeugen. Dazu einen heißen Kaffee von Tim Hortons und perfekt war die Winterstimmung. Hinzu kam noch, dass es vormittags frisch geschneit hatte und dann die Sonne rauskam.
Abends gings dann mit meinen kanadischen Freunden lecker Sushi essen und anschließend in eine Martinibar. Da wir alle recht müde waren ging dieser Abend nicht allzu lange..
Sa morgen erstmal gemütlich gefrühstückt, und dann gings auch schon mit Tracey und Lee nach Toronto, Sightseeing, bummeln, entspannen! Der Tag war perfekt, sonnig und für floridianische Verhältnisse erträgliche Temperaturen. Abends dann noch lecker in Toronto gegessen, ehe es zurück Richtung Peterborough ging. Dort hatten wir dann ne knappe Stunde Zeit, ehe es weiter Richtung "The Junction" ging. Dort trafen wir noch Ed, Michelle und zwei ihrer Freunde.
Ein gelungener und lustiger Abend, wie die Bilder rechts (wie immer) belegen.
Da wir "schon" um 2:30 Uhr ins Bett kamen, war es auch heute morgen dann voll ok wieder um 9:00 Uhr Richtung Niagara Falls aufbrechen. Auch heute hatte es Petrus wieder gut mit uns gemeint! 3 Grad und strahlend blauer Himmel...
An den Niagara Falls angekommen bot sich auch mir ein ungewohntes Bild: Die Falls waren teilweise zugefroren, riesen Eisschollen bzw. eine Eisdecke bedeckte nahezu den ganzen Fluss unterhalb der Fälle (Fotos werden im Album nachgereicht sobald ich sie von Franzi bekommen habe). Ein wirklich tolles Bild das in natura zu sehen.
Anschließend gings dann noch kurz zu den Canada One Outlets in Niagara Falls, und schließlich konnten alle froh und zufrieden wieder Richtung Toronto fahren, wo Tracey und ich Franzi auch schon leider wieder am Flughafen absetzen mussten.

Ergebnis des Wochenendes: 1300 km mehr auf dem Tacho, jede Menge Spaß und auch sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt!
Franzi, es war ein echt schönes Wochenende! Danke, dass Du da warst! ;-)

So weit so gut, mehr gibts wieder wenns was Spannendes gibt. Und wie gesagt, Fotos von heute (Niagara Falls) werden noch nachgereicht.

Grüße
Dennis

Keine Kommentare: