... nachdem ich also Montag am Strand war, wurde abends lecker gekocht. Abends gings dann noch ins Sultan Café, wo der Abend bei Tee und einer Shisha gemütlich ausklang.
Wie auch den Rest der Woche musste Matze arbeiten und Nicole zum Sprachunterricht, allerdings konnte ich das spielend überbrücken, in dem ich einfach immer genüßlich ausgeschlafen und danach an den Strand gehen konnte.
Nachmittags gings dann mit Nicole immer noch ne Runde an den Pool.
Dienstag gings nach Sawgrass Mills (Riesen Mall) zum Einkaufen. War aber zurückhaltend...
Mittwochs fuhr ich Matze auf die Arbeit, um danach das Auto zu haben. Und da ich schon früh auf war, konnte ich dementsprechend auch gleich einen Stopp am Strand einlegen und etwas Taekwondo üben. Anschließend gings nochmal ins Boca Town Center. Gegen frühen Abend gings dann nach Palm Beach, wo wir einmal mehr Zeugen des unglaublichen Reichtums in diesem Teil Floridas wurden. Nicht nur, dass wirklich nahezu alle Häuser extrem riesig und bombastisch ausschauen, auch die sonst so spektakulären Autos wie Rolls Royce, Bentley und Co. fahren dort mit einer Selbstverständlichkeit rum wie bei uns der Golf. Echt heftig!
Nach Abstechern an den Strand, die Stadt und ihre Hinterhofkolonaden hatten wir dann auch ein ordentliches Hungergefühl in der Magengegend. Und was tut man in so einem Fall in Amerika? Richtig, man geht schön mal ein Steak essen. Also führte uns der Weg ins "Outback Steakhouse". Nach einer Blooming Onion als Vorspeise für uns drei gabs dann auch ein leckeres Steak. Allerdings waren wir danach so voll, dass wir uns unbedingt noch bewegen mussten. In Boca angekommen entschlossen wir uns noch zu einem nächtlichen Spaziergang am Strand. Das Wasser war sowas von angenehm, herrlich! Ist bei 26 Grad aber auch kein Wunder, oder?
Donnerstag abends gabs dann BBQ in Matzes Wohnanlage. Am Poolhaus steht ein riesen Gasgrill den jeder Bewohner kostenlos und jederzeit benutzen darf. Also wurden Burger, Hähnchenfleisch und Gemüse auf den Grill geworfen. Genau nach unserem Geschmack! Später gabs noch nen Verdauungsspaziergang durch Boca.
Freitag waren wir nachmittags zu dritt am Strand und später noch unterwegs. Konnten allerdings nicht zu lange weggehen, da Matthias und Nicole am Folgetag früh morgens schon Richtung Las Vegas aufbrechen mussten. Da ich mich nicht zwischen Tür und Angel verabschieden wollte war ich natürlich gerne bereit, die beiden hinzufahren! Außerdem bot sich mir die Gelegenheit, den Sonnenaufgang am Strand mitzuerleben. Gesagt, getan. Nachdem ich die beiden in Ft.Lauderdale abgesetzt hatte, ging es direkt weiter in Richtung Strand. Kurz nach 7 war ich dann dort und es war wirklich schön. Milde Temperaturen und ein Feuerball, der langsam aus dem Wasser aufsteigt. Und da Morgenstund ja bekanntlich Gold im Mund hat wollte ich auch dort aktiv sein und bin schön brav alle meine 13 Hyongs (Taekwondo-Formen) nacheinander durchgelaufen. Und es hat echt Spaß gemacht! So eine Kulisse ist auch einfach etwas besonderes was man nicht immer geboten bekommt. Und es gab mir auch wieder einen zusätzlichen Schub weiterhin am Ball zu bleiben! Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich mich wieder auf meine Taekwondo-Familie und das Training freue!
Zuhause bei Matze angekommen (konnte freundlicherweise noch einen Tag dort wohnen) bin ich dann erst nochmal für 2 Stunden abgetaucht ;-)
Gegen Mittag gings dann nochmal an den Strand und nachmittags traf ich ja dann auch schon Franzi, die die Nacht zuvor aus dem Urlaub wiedergekommen war. Zusammen waren wir dann noch 2 Stündchen am Strand, ehe wir abends dann zum Sushi essen gingen. Es war echt der Wahnsinn. Alle Sushi-Liebhaber hätten echt ihre Freude gehabt. Eine dermaßen tolle Auswahl, sämtliche Sushis, Seafood, Grill, Nachtischbuffet etc. Ein echter Gaumenschmaus, wie die Bilder belegen. Anschließend gings noch auf einen Drink nach Delray Beach.
Ein echt sehr schöner Abend!
Heute morgen musste ich dann leider schon um 4:40 Uhr raus, da der Flug schon um 7:00 Uhr zurückging. Franzi war so lieb und ist zu dieser unchristlichen Zeit aufgestanden um mich zum Flughafen zu fahren. Sogar an das Frühstück inklusive frischer Erdbeeren hatte sie gedacht. Der Hammer ;-)
Ja und knapp 3 Stunden später bin ich dann auch schon wieder in T. (Toronto) gelandet. Und ich wurde auch gleich mal hervorragend empfangen: 22 Grad und blauer Himmel sind doch echt tolle Wetterverhältnisse! Kaum ein Temperaturunterschied zu Florida! Endlich wirds hier auch mal Frühling ;-)
Morgen geht dann wieder der Alltag los.
Die Woche war wirklich wieder 1a! Matze, vielen Dank für Deine Gastfreundschaft! Hat echt Spaß gemacht. Hoffe, unsere weiteren Reisepläne werden alle so klappen und ihr habt ne tolle Woche in den Canyons!
Franzi, auch nochmal danke für das Fahren heute morgen und das leckere Frühstück.
So far,
bis demnächst
Dennis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Geniale Bilder haste da mal wieder gemacht von Deinem Dauer-Gechille ;) Sushi sieht natürlich sensationell aus, woah. Maaaahlzeit!
Kommentar veröffentlichen