Mittwoch, 10. September 2008

Interkulturelles Wochenende

Das erste Wochenende im September kann man wohl sehr gut als interkulturelles Wochenende bezeichnen. Am Mittwoch landeten Martin und Sarah in Toronto.
Martin ist momentan im Infojahr in Guadalajara, Mexico und Sarah, seine Freundin noch in Deutschland, bevor es für sie bald auch nach Mexico geht. Die beiden trafen sich erst in New York um dann nach Kanada weiterzureisen.
Soviel mal zum interkulturelles Aspekt :+)
Donnerstag nach der Arbeit gings dann für mich nach Toronto, wo ich Sarah und Martin abholte und wir gemütlich im Distillery District essen gingen. Danach gabs noch einen Kaffee im Balzac's mit Ausblick auf den wie immer beeindruckenden und beleuchteten CN Tower. Anschließend ließ ich die beiden in der Nähe vom Hotel raus und fuhr weiter zu Vanessa nach Burlington, die leider länger arbeiten musste und auch am Freitag nicht mit uns zu.....ja genau... den Niagara Falls fahren konnte.
Gegen 10 traf ich mich an der Burlingtoner Go Station (Bahn) mit Sarah und Martin und es ging nach Niagara Falls, das letzte Mal für mich im Infojahr!
Dort angekommen der übliche Touriablauf mit Fotos und bestaunen ;-) Die zwei wollten dann im Anschluß natürlich noch die "Maid of the Mist" Tour mitnehmen, denn es war wunderbar warm an dem Tag und somit eine willkommende Abkühlung.
Ich setzte mich auf einen Fels und beobachtete das Spektakel aus der Ferne, hatte das ja schon mit Vanessa und Susi erlebt.
Nach einem kleinen anschließenden Stopp im Outlet gings auch wieder zurück Richtung Burlington, wo ich die 2 wieder an der Bahn absetzte und mich dann bei Vanessa noch für den Abend frischmachen konnte. Vanessa war inzwischen auch endlich mit von der Partie und so ging es abends wieder weiter nach Toronto, nochmal zum Dinner auf den CN-Tower…..aber natürlich nicht ohne auf dem Hinweg mal wieder ein wenig die kanadische Stausituation zu bewundern und genießen.
Der Ausblick und das Abendessen entschädigten uns jedoch!
Anschließend wurde noch ein wenig auf dem Aussichtsdeck geschlendert und dann hieß es Clubbing in Toronto!

Diesmal entschieden wir uns für einen Abstecher ins Circa. Der Club konnte was seine Aufmachung anging durchaus überzeugen – sehr ausgefallene „Deko“ und tolle Besonderheiten. Im Circa trafen wir dann noch auf Sabrina, Arselan und Andre – der Spaß konnte beginnen. Nachdem irgendwann die Müdigkeit siegte ging für Vanessa und mich zwischen zwei und drei zurück nach Burlington – auch diesmal wurden wir von einem Stauereignis beglückt!!!! – statt 45 Min wurden mal schön 2 Std. für die Rückfahrt vergeudet (inkl. spontanem Fahrerwechsel auf der Autobahn, da die Müdigkeit mich selbst vor dem Steuer nicht verschonte).

Samstag stand dann erstmal Ausschlafen (also ohne Wecker!) und gemütliches Frühstücken auf dem Programm bevor wir Martin und Sarah gegen 14 Uhr in ihrem Hotel aufgabeln wollten – richtig – aufgabeln wollten…. der Stau machte uns wieder einmal einen Strich durch die Rechnung. Endlich am Ziel angekommen ging es dann zu viert weiter nach Peterborough. Nach kurzer Entspannungspause ging es auf Erkundungstour der näheren Umgebung (Seenlandschaft, Burleigh Falls). Nach dem Abendessen im Montana’s folgte der Ausklang bei mexikanischen Nationalgetränken und kanadischem Gerstensaft.

Sonntag hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen – für Sarah ging es zurück nach Deutschland, für Martin nach Mexico.

Die Bilder findet ihr wie üblich rechts.

So, dann bis ganz bald – am Mittwoch geht’s nach Vancouver, danach dann wieder ein neues Update!

Keine Kommentare: