Donnerstag, 13. März 2008

Besuch aus Orlando und schööööön viel Schnee!

Am Wochenende kommen Tina und Nils aus Orlando vorbeigedüst. Unglücklicherweise war für Fr abend bis Sa Nacht ein Schneesturm mit ca. 30cm Neuschnee angesagt, aber wen kann das schon abhalten ein schönes und entspanntes Wochenende zu haben? ;-)
Also hab ich mich Freitag mittags in mein Auto gesetzt um die beiden am Flughafen abzuholen. Mit Hilfe der modernen Kommunikationsmittel wie Handy und Internet konnte ich zum Glück schon rechtzeitig vorher erfahren, dass der Flieger erstmal eine saftige Verspätung hatte, amerikanische Airlines eben....
Jedenfalls war dann die Freude groß, als ich die beiden nach einigen Monaten mal wieder "live" sehen konnte. Zuletzt hatten sie Franzi, Marcus und mir an Weihnachten ein hervorragendes Wochenende bereitet. Nachdem ich sie also aufgesammelt hatte gings gleich in Richtung Downtown Toronto. Da die beiden seit Monaten keine "normalen" Temperaturen gewöhnt waren, wurden die eigentlich annehmbaren Temperaturen von -2 Grad zur Herausforderung ;-) Da es auch noch schneite, entschlossen wir uns also den Shopping-Teil im Eaton Centre direkt am Freitag zu erledignen und am Sonntag bei schönerem Wetter noch einmal ein paar Stunden in Toronto zu verbringen. Nach einer kurzen Sightseeing-Tour im Auto gings dann abends auch schon zum Dinner in mein Stammrestaurant Crystal Rolls (www.crystalrolls.com).
Nach einer etwas längeren Heimfahrt nach Peterborough, bedingt durch den Schnee, ließen wir dann den Abend gemütlich mit einem Bierchen ausklingen.
Samstag gabs erstmal ganz entspannt Frühstück. Leider hatte es seit Freitag Abend durchgeschneit, sodass entsprechend viel Schnee gefallen war. Nichtsdestotrotz gings zu den üblichen Sehenswürdigkeiten für Kanadaneulinge. Ein paar kleine Seen in der Umgebung, und Richtung Lake Ontario. Die Zeit verging wie im Flug, und ruckzuck war auch schon wieder später Nachmittag. Wir ließen hier bei mir noch ein bisschen die Seele baumeln und gegen 7:30pm gings auch schon zum Dinner, diesmal im Montana's. War natürlich lecker und hat den beiden auch geschmeckt. Anschließend waren wir noch bei Tracey und Lee, die aufgrund der vielen Schneeschipperei keine Lust mehr hatten das Haus zu verlassen. Aber was solls, wir sind ja flexibel und sind da nochmal vorbei.
Die Heimfahrt war dann ein Erlebnis, ich habe noch nie so viel Schnee auf teilweise echt viel befahrenen Strassen erlebt, unglaublich! So tief, dass die Frontschürze im Schnee versunken ist. Aber schließlich sind wir dann doch bei mir angekommen, allerdings zack, 2 Meter vom Parkplatz entfernt in meiner Einfahrt sind wir dann doch noch steckengeblieben.. es ging einfach nichts mehr. Nach ein paar vergeblichen Versuchen entschlossen wir uns dann das Auto stehenzulassen und am nächsten Morgen auf die mit der Schneefräse geräumte Einfahrt zu hoffen, die auch dann schließlich helfen sollte.
In dieser Nacht wurde hier auch schon die Uhr vorgestellt, es ist jetzt also bis 30.3 nur noch 5 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland...
Sonntag morgen konnte ich meinen Gästen Kanada endlich von seiner schönen Seite präsentieren. Strahlend blauer Himmel, Winterlandschaft und kalt ;-)
Nach einer problemlosen Fahrt nach T.O. (so nennen Kanadier ihr Toronto) machten wir dann natürlich auch wieder Halt an den immer wieder schönen Hotspots, Harbourfront, Cn Tower usw... Anschließend ging es noch auf einen ausgiebigen Spaziergang durch Chinatown, was auch immer ein Erlebnis ist. So viel Leben, die verschiedensten Läden mit allerlei Kram vom hölzernen Rückenkratzer bis zu sämtlichen Lebensmitteln lässt sich dort alles finden, großteils auch zu deutlich besseren Preisen als in Supermärkten. Ich sag nur 3 Pfund Erdbeeren aus Florida für 3$, kann man doch nix sagen, oder?
Dort haben wir übrigens auch noch eine leckere chinesische Patisserie aufgetan, wo man für kleines Geld (ab ca. 40ct) die verschiedensten Leckereien finden kann.
Nach etwa 2 Stunden mussten wir dann auch schon leider wieder Richtung Flughafen aufbrechen. Diese Wochenenden sind einfach zu kurz, deshalb soll das Ganze im Sommer hier nochmal wiederholt werden, ich freu mich schon ;-)

Tina, Nils, danke, dass ihr da wart! Hat Spaß gemacht! Und danke übrigens nochmal für die leckeren Schwarzbrotmischungen von Ikea und die sensationellen Planter's Peanuts ;-)

Bilder sind natürlich rechts wie immer zu finden.

Also dann, bis denne
Grüße
Dennis

Keine Kommentare: