Freitag, 28. März 2008

Ein tolles WE in Charlottesville / DC

So, heute komme ich mal ein wenig dazu über die Erlebnisse des letzten Wochenendes zu berichten.
Am Do gings also um 4:00 Uhr morgens Richtung Buffalo.
Relativ püntlich um 8:50 Uhr gings dann mit JetBlue nach NYC, JFK. Von dort aus dann nach Washington. Nach ein paar Stunden warten traf ich dann auch Nicole und Torsten, die aus Nürnberg auch zum Lehrgang gereist waren.
Nachdem wir unser Mietauto hatten, gings Richtung Reagan Airport, wo wir Tobi und Felix abholten. Nach einem kurzen Stop in einer Mall waren die beiden dann auch zufrieden, als sie ihre Iphone(s) in Händen halten konnten.
Gegen 0:30 Uhr kamen wir dann endlich in Charlottesville an und wurden total herzlich von unserer Gastgeberin empfangen, eine Deutsche, die mit einem Amerikaner verheiratet ist und mit ihren 4 Kindern erst vor 2 Jahren nach USA gezogen ist.
Samstags konnten wir erstmal ausschlafen, der erste Lehrgang fand erst um 12:00 Uhr statt.
Abends dann nochmal 2 Stunden Training. Anschließend ging es ins Guadalajara, ein mex.Restaurant, was einem der Schüler gehört. Der Abend wurde allerdings nicht allzulange, da wir am Samstag morgen um 4:15 Uhr! aufstehen mussten um um 5 pünktlich für ein 2-stündiges Training auf der Matte zu stehen! Das Aufstehen war natürlich nicht so schön, allerdings fühlten wir uns danach total erfrischt und hatten noch jede Menge vom Tag! Auf dem Plan standen Monticello (Wohnhaus von Thomas Jefferson, 3. US-Präsident und Verfasser Declaration of Idependance), University of Virginia, shoppen und abends nochmal Training.
Abends gabs dann noch in der Taekwondo-Schule ein BBQ, was von den Schülern aus Charlottesville organisiert wurde. Wir wurden wirklich toll betreut und sehr sehr nett aufgenommen. Da hat man mal wieder den Zusammenhalt der Taekwondo-Familie gemerkt!
Sonntag nach dem Abschlusstraining gings dann auch schon wieder weiter nach Washington, wo noch Sightseeing auf dem Plan stand.
Das Treffen mit Franzi und Matze, die extra aus Florida angereist waren, entpuppte sich als äußerst schwierig..Nachdem 4 SMS nicht übertragen wurden und auch Telefonate nichts ausrichten konnten haben wir uns leider immer wieder verpasst, sodass wir das Sightseeing Programm in unserer kleinen 5er Gruppe durchführten.
Allerdings klappte es dann abends und wir konnten insgesamt zu 9 losziehen. Erst waren wir lecker Sushi essen und danach in einer Bar/Lounge noch etwas feiern und tanzen. War ein lustiger Abend, wie die Bilder belegen.
Montag morgen musste ich dann auch schon wieder los Richtung "Heimat Kanada". Die Jungs hatten einen späteren Flug und konnten die Zeit in DC noch etwas zum Sightseeing nutzen. Nach meiner Fahrt von Buffalo nach Toronto konnte ich sie dann auch ohne große Verspätung aufgabeln und es ging zu mir nach Peterborough.

Zu mehr Schreiben habe ich heute keine Lust, ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür. Schaut Euch einfach die Bilder aus dem Album an.
Nach dem kommenden WE folgt dann der nächste Eintrag über meine Zeit mit Tobi und Felix in Kanada.

Viele Grüße
Dennis

Keine Kommentare: