Jaaa, ich weiss, ich bin etwas spät dran mit dem Bericht, aber better late than never oder? ;-)
Was eine geile Zeit in Mexiko!
Tja Leute, wo soll ich da am besten anfangen?
Am besten, mit dem Hinflug ;-)
Also, los gings am Freitag morgen in aller Frühe (4:30 Uhr!) zum Flughafen. Ging alles reibungslos, hatte nur Handgepäck und auch Continental Airlines hat mich im Gegensatz zu einigen anderen amerikanischen Airlines überzeugt: freundlich, pünktlich, gute Flieger und zu Essen gabs auch jeweils was (ist sonst fast nie der Fall!).
Das Umsteigen in Houston klappte problemlos und so war ich sogar früher als gedacht in Guadalajara. Kurz darauf kam auch schon Martin mit seinem weinroten Flitzer an und gabelte mich auf. Nach einer (unfreiwilligen) Sightseeingtour im Auto, auch verfahren genannt ;-), und einem kurzen Einkaufsstopp, kamen wir dann in seiner Wohnanlage an, unter Kennern auch ARWOBAU Guadalajara genannt ;-)
Kurz darauf trafen wir auch schon 2 seiner Mitstreiter und die erste mexikanische Schulle fand ihren Weg in unsere Mägen. Man braucht ja aber auch Elektrolyte bei dem Wetter...
Zum Abendessen gings dann wie es sich gehört zu einer Tacobude am Eck, da wo man als Nicht-Mexikaner gleich mal gut auffällt. Die Tacos waren aber sehr sehr lecker und sind allen gut bekommen.
Etwas später am Abend gings dann weiter in einen Club, wo wir dann noch auf Tami, Markus, und El Tobse aka. Schulle 2 aus Monterrey trafen! In einer großen Partygruppe von 10 Leuten gings dann nach einer halbe Stunde des vergeblichen Wartens einfach in nen anderen Club. Die Wahl stellte sich später als gut heraus. Dort wurde dann bis spät in der Nacht die Bude gerockt!
Am nächsten Morgen nach gings dann ohne Stress gegen Mittag zum Frühstück/Brunch ins "VIPs". Nach dieser guten Stärkung gings nämlich auch schon gleich weiter mit dem nächsten Programmpunkt: Eine Tour nach Tequila! Super! Nach einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt und einer Führung in der Tequila-Brennerei von "José Cuervo" gings dann so langsam wieder Richtung GDL zurück. Nach einem kurzen Taco-Stopp gings dann relativ zeitnah in eine Salsa-Bar/Disco, wo wir bis tief in die Nacht feierten.
Sonntags gings nach einer Stärkung im Katzen-Café nebenan. Anschließend musste das Essen erstmal verdaut werden, sodass wir uns erstmal wieder auf der Sonnenterasse der Wohnanlage schön entspannt niederließen und eine selbstgemachte Chelada (Eis, Limettensaft, Bier, Salz) genießen konnten. Irgendwann gegen Nachmittag gings dann auf nach Tlaquepaque, einen Stadtteil von Guadalajara. Dort gings durch die schöne Altstadt mit bunten Strassen und kleinen Basargassen.
Den Abend ließen wir gemütlich auf der Dachterasse bei einem Bierchen ausklingen...
Montags hatte Martin dann freigenommen, also hatten wir noch viel Zeit einen coolen Tag in GDL zu verbringen. Nach kleinem Sportprogramm und Frühstück fuhren wir zwei dann nach Guadalajara Centro, dem historischen Zentrum der Stadt. Im Gegensatz zum Großteil der restlichen Stadt ist dieser Distrikt wirklich schön und sehenswert. Viele alte Gebäude, schöne Plätze und Kirchen und natürlich wie erwartet ein sensationelles Wetter rundeten diesen Programmpunkt ab.
Nachmittags gings dann in den Supermarkt, denn wir hatten uns spontan für ein abendliches Barbeque mit ein paar Leuten entschieden und mussten dafür natürlich die notwendigen Dinge beschaffen. Also ab in den Soriana und Arrachera (lecker mariniertes Rindfleisch), Tortillas, Getränke, Kohle etc... eingeladen.
Nach einer kleinen Siesta in Martins Butze kamen dann so ab 20:00 Uhr langsam die anderen eingetrudelt. Der Grill war vorher schon von uns angeschürt worden und so konnte der Spaß beginnen. War dann auch echt extremst lecker! Insgesamt waren wir dann irgendwann ungefähr 15 Leute (Deutsche, Mexikaner, Östereicher ;-)
Dieser Abend war ein kröhnender Abschluss einer wirklich super Reise nach Mexiko!!!
Dienstag morgens gings dann schon wieder Richtung Flughafen, wo ich über Houston wieder "heim" nach Toronto geflogen bin.
Mädels, Jungs, die Tage in GDL waren wirklich der Hammer! Es hat echt Spaß gemacht!
Hoffe, dass ich den einen oder anderen noch einmal hier in Kanada beherbergen darf!
Bevor ich schließe hier noch die Sprüche des Wochenendes:
- SCHULLE
- Borracho y loco
- "Reich & Schön"
- stabilisieren
- läuft ;-))
Bilder sind wie üblich rechts zu finden, weitere Berichte des Wochenendes auf den Blogs von Martin, Marcus und Tobi.
Bis demnächst, viele Grüße und bis bald
Dennis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
oralé wey!!! Te pasaste suuuuper bien en este increíble fin!!!
en este sentido: mi schulle es tu schule! ¡Ya nos veremos!
Que te parece? Good, good, very goood.
Was für ein Wochenende, bleib so hellblau und stabilisier schön in Kanada. Wir sehen uns - auf ne Schulle!
Saludos, El Tobse
Da wird mir ganz blumeeraant...
Kommentar veröffentlichen