Das vorletzte Wochenende war mal wieder sehr ereignis- und abwechslungsreich.
Samstag stand den ganzen Tag ein Besuch im größten Vergnügungspark von Ontario an, "Canada's Wonderland". Da wir im Vorfeld schon ein Saisonticket gekauft hatten (60$), ging auch das Anstehen relativ schnell.
Drinnen gleich mal auf einem der etwas schnelleren Rollercoastern angefangen, mit Looping, Füße freihängend und so... Ging aber erstaunlich gut und hat echt Spaß gemacht.
Nach mehreren anderen "Coastern" gings dann in eine Wildwasserbahn, schon mit dem dezenten Hinweis: "You will get wet on this ride". Wir musterten die aus dem Ausgang kommenden Leute akribisch und entschlossen uns dann dazu, den Spaß trotzdem zu machen. War ja auch warm genug an dem Tag, nur Badeklamotten hatten wir halt nicht extra dabei..
Wir wurden natürlich nicht nur ein bisschen sondern gut nass ;-).....
Die Fahrt war allerdings sehr lustig, und da wir eh schon nass waren entschlossen wir uns, noch so ein Fahrgeschäft zu fahren. Dieses Mal wurde es allerdings so richtig nass! also wirklich komplett! In weiser Voraussicht hatten wir Schuhe etc. vorher ausgezogen. Alles in allem eine mords Gaudi!
Nach ein paar weiteren Fahrgeschäften gings dann nach ca.9 Stunden Vergügungspark wieder Richtung Burlington, wo wir abends dann noch auf das Burlington Music Festival an der Waterfront gingen. War ganz schön gemacht, 2 Bühnen mit Livemusik, Essens- und Verkaufsstände und eine schöne Stimmung.
Sonntags gings dann gegen Mittag nach Toronto, wo wir dann abends auf dem CN Tower zum Abendessen einen Tisch reserviert hatten. Diese Location gehört sicherlich zu den Highlights überhaupt in Toronto. Eine sowas von geniale Sicht bekommt man nur in ganz wenigen Restaurants geboten... Noch über dem normalen Besucherdeck befindet sich im CN Tower auf 351 Metern Höhe ein ganz schön gemachtes Restaurant, in dem sich der komplette äußere "Ring" mit den Tischen in 72 Minuten um 360 Grad dreht, d.h. man sieht innerhalb einer guten Stunde von einem fantastischen Blick auf Toronto Island und den Lake Ontario über die Hochhäuser von Downtown bis zur Hafenfront wirklich die komplette Umgebung bis zu mehreren Kilometern Entfernung. Dazu noch nette Gesellschaft und ein hervorragendes 3-Gänge Menü mit einem guten Glas Wein. Was will man mehr? Anschließend gings dann noch auf einen obligatorischen Besuch auf das Besucherdeck und den Glasboden, bei dem man auf ein paar Glasscheiben steht, die einen vor dem Fall aus über 340m Höhe bewahren. Immer wieder schön ;-)
Eins steht fest: Das war nicht das letzte Mal, dass ich da oben war. Werd ich sicherlich nochmal hoch zum Dinner!
Nach diesem perfekten Wochenendausklang ging es für mich dann glücklich und zufrieden wieder Richtung Peterborough zurück.
Bilder zu diesem WE findet Ihr wie immer rechts.
Bis dahin machts gut und bis demnächst in Deutschland (kommt schneller als man denkt! ;-)
Euer Dennis
PS: Bericht und Bilder zum letzten WE kommen auch in den nächsten Tagen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen