Mittwoch, 11. Juni 2008

Muskoka Lakes und Wasaga Beach

Es war an diesem WE wirklich sehr heiss, immer über 30 Grad und wegen der Luftfeuchtigkeit bis zu gefühlten 41 Grad! Egal, lieber heisser Sommer als kalter Winter...
Am Freitag kamen Vanessa und Sabine nach einigen unfreiwilligen Umwegen (wegen Stau auf der eigentlichen Autobahn, trotz 14 Spuren!!) gegen 19:00 Uhr in Peterborough an. Nach einer kurzen Runde durch einen naheliegenden Park gings dann zum Sushiessen, war mal wieder äußerst lecker und wir wurden empfangen, als ob wir schon seit Jahren dort Stammgäste wären...
Anschließend drehten wir noch eine kleine Runde durch die Stadt und waren kurz am Little Lake. Bei mir genehmigten wir uns dann noch einen Drink draußen in der warmen Abendluft.
Samstag gings nach dem Frühstück los Richtung Muskoka Lakes, einem sehr beliebten Ziel für betuchte Kanadier, die in dem umliegenden Seengebiet ihre Cottages besitzen. Die Fahrt dorthin war teilweise schon ein Erlebnis. Auf was für Strassen wir dort hingelotst wurden war einfach krass. Teilweise nur spärlich befestigt und ziemlich klein. Waren aber richtig und konnten schon beim Fahren die wie so oft sehr schöne Natur in Kanada wahrnehmen.
Dort angekommen erkundeten wir etwas die Gegend und legten dann einen kleinen Stopp an einem der Seen ein und genossen das 1a Wetter und die Atmosphäre.
Anschließend gings noch nach Wasaga Beach, dem wohl bekanntesten Strand der Gegend (oder sogar Ontario). Ist aber sicher nicht der schönste. War halt ein breiter Sandstrand mit sehr vielen, meist jüngeren, Menschen und viel Action. Laute Musik, bunte Geschäfte und vorbeicruisende Autos vervollständigten das Bild. Aber wer Unterhaltung sucht kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Nach dem Abendessen dort gings dann wieder zurück zu mir.
Sonntags gabs hier ein leckeres Frühstück in einem kleinen Café direkt am Ottonabee River in Peterborough. Anschließend sind wir noch ein bissl durch die Stadt getigert ehe es dann am Nachmittag natürlich obligatorisch das EM-Spiel gab. Da mussten die Mädels dann durch ;-) Nach dem herrlichen 2:0 Sieg gings dann nochmal raus, kurze Runde durch den Peterborough Zoo (wo sich die meisten Tiere vor der Hitze verkrochen hatten) und dann nochmal in den Riverview Park ein bisschen das Wetter genießen.
Abends gabs dann noch ein leckeres Dinner im "Red Lobster", ehe die zwei wieder Richtung Burlington/Hamilton loszogen.

Nächstes WE gibts wieder was zu berichten, haben vor auf dem CN Tower zu dinieren, mit gigantischem Blick aus 350 Metern Höhe auf Toronto by Night! Und dann werden wir noch einen Tag in "Canadas Wonderland" verbringen, dem größten Vergnügungspark hier.
Da gibts dann sicherlich auch wieder was zu erzählen...

Fotos von diesem WE gibts wie immer rechts zu finden.

Grüße
Dennis

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Du bist so ein nerscher Kerl...