Montag, 18. August 2008

Marcus zu Besuch

Donnerstag ging mein Besuchsmarathon gleich weiter.
Denn Don Rudi aus Mexiko hatte sich auf eine Stippvisite in Kanada angekündigt.
Also flitzte ich direkt nach der Arbeit gen Flughafen um ihn aufzugabeln. Von dort aus gings gleich weiter nach Toronto, wo wir noch Vanessa aufgabelten. Zusammen ging es nach einem kurzen Spaziergang durch Chinatown zum Abendessen. Nach einer kleinen Fahrt durch Toronto gings dann abends zurück nach Burlington, wo wir wiederrum mit Wein den Abend gemütlich ausklingen ließen.
Freitag morgen ging es für Marcus und mich (Vanessa musste leider arbeiten ;) Richtung Niagara Falls. Diesmal hatte der für mich schon zur Gewohnheit gewordenen Besuch allerdings etwas außergewöhnliches zu bieten: einen Helikopterrundflug! Und es war wirklich fantastisch, der Ausblick und die Stimmung, dazu noch angenehme Musik auf den Kopfhörern. Die Fälle aus dieser Perspektive zu sehen war noch einmal etwas ganz Besonderes! (seht Euch dazu auch noch die Bilder des Wochenendes an!)


Abends gings nach Toronto zum Clubbing. Dort trafen wir noch einige Kollegen von Sabine und Sabrina und Freunde von Maike, mit der Marcus sich auch noch verarbredet hatte. Wir waren also wieder eine illustre Runde und gut am Feiern. Allerdings war ich dann sehr sehr froh, als ich dann um 4 ins Bett konnte.. Samstag wurde ruhig angegangen, also gings mittags für Marcus und mich Richtung Peterborough, vorher noch ein kleiner Stopp an der Waterfront in Burlington und am Lake Ontario in Oshawa. Hier bei mir war dann Genießen in der Abendsonne angesagt, ehe wir nach dem Essen (Marcus hat seine Tagesaufgabe mit dem Riesenburger bravourös gemeistert ;-) noch beim "Festival of Lights" am Little Lake vorbeischauten. Dort wurde diesmal irische Folkmusik gespielt.. Gegen 22:00 Uhr gabs dann noch ein ganz nettes Feuerwerk zu bestaunen.
Heute gings nach dem Aufstehen direkt wieder Richtung Toronto. Da Marcus mittags schon wieder am Flughafen sein musste versuchten wir noch etwas mitzunehmen und von der Stadt anzuschauen. Er musste natürlich auch auf den CN Tower hoch, ist klar..

Ja und jetzt sitze ich hier und habe die nächsten Tage mal endlich wieder "frei", also echt nichts geplant. Normal arbeiten, Sport, Skypen etc. Auch mal wieder ganz nett zwischendurch ;-)

Marcus, war echt cool das Du da warst. Sehen uns in 5 Wochen ja schon wieder in Erlangen!

Bilder zum WE seht ihr wie immer rechts im Album

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

... und wenn Sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie auch heute noch mit dem Herzblatt-Hubschrauber gen Sonnenuntergang...