Sonntag, 17. August 2008

Susi zu Besuch, Teil 2 (Tobermory)

Freitags gings schon wieder Richtung Toronto, denn am Folgetag sollte es früh morgens schon wieder Richtung Tobermory (Halbinsel zwischen Lake Huron und Georgian Bay) losgehen.
Nach einem Abendessen im Red Lobster und einem gemütlichen Ausklang des Abends gings Samstags um 7 auf die ca. 4,5 stündige Fahrt Richtung Norden los.
Bei strahlendem Sonnenschein gestartet fuhren wir leider Richtung Regen und Wolken. Sollte uns aber von nichts abhalten..
In Tobermory hielten wir erstmal am Visitors Centre um uns mit Infos einzudecken. Anschließend gings auf einen ca. 5km Spaziergang durch den Wald bis zur Bucht. Uns erwartete ein ganz tolles, klares Wasser und eine traumhafte Natur (wie so oft hier ;-)
In unserem tollen Hotelzimmer angekommen legten wir nur kurz unsere Sachen ab und gingen dann gleich wieder an den Hafen um uns etwas umzuschauen.
Nach einem kleinen Snack (Beavertail, kanadische Nachtischspezialität) gings dann später zum Essen ins Grandview, von wo aus man wirklich einen tollen Blinkauf den Lake Huron/Georgian Bay hatte. Später holten wir uns noch einen Wein im örtlichen LCBO (staatlicher Liqueurstore) und schauten im Hotelzimmer noch etwas Olympische Spiele.
Nachdem Vanessa (fast) vergeblich versucht hatte, im Badezimmer eine Dusche zu nehmen, fließend Wasser is wohl nicht immer selbstverständlich ;-), hatte Susi dann später mehr Glück. Ich war dann morgens wiederrum nicht so erfolgreich. Echt frech, was man trotz 160$ Zimmerpreis so alles geboten oder bzw. nicht geboten bekommt...
Leider konnten wir nach dem Frühstück unsere geplante Bootstour nach Flowerpot Island mit Schiffswrackbesichtigung nicht machen, da es morgens ziemlich ungemütlich kalt und am regnen war. Nachdem wir die Tickets umgetauscht hatten kam dann aber später wieder die Sonne raus...typisch ;-)
Wir nutzten aber die Zeit um einen anderen Wanderweg zu nehmen und uns Indian Head Cove anzuschauen. Vorbei an verschiedenen Seen konnten wir erneut Kanada's Vielfalt entdecken und tolle Fotos schießen. Zum Glück ließ uns das Wetter diesmal nicht im Stich und der Himmel riss später auf und es wurde schön. Dies nahmen nicht nur wir zum Anlaß uns zu sonnen. Auch zahlreiche einheimische Schlangen, darunter die Massassauga Rattle Snake (einzige giftige Schlange in Ontario) konnten wir zu Gesicht bekommen.
Nach dieser tollen ersten Tageshälfte gings am Nachmittag wieder zurück, auf dem Weg hielten wir noch einmal an einem bekannten Strand (Sauble Beach) und genossen noch etwas die Sonne.
Nach einem Abendessen waren wir dann gegen 23h wieder in Burlington. Leider musste ich danach noch ca.2 Stunden Richtung Peterborough fahren, da ich ja Montags arbeiten musste. Zum Glück war Susi mit an Bord um mich wach zu halten. Es war wirklich hart...
Heilfroh zu Hause zu sein war ich dann auch gegen 1 endlich im Bett.

Montag waren Susi und ich nur noch hier in Peterborough unterwegs und Dienstag gings für sie nachmittags ja schon wieder zum Flughafen um den Heimflug anzutreten.
Es waren 2 schöne Wochen, in denen wir mal wieder sehr viel unternommen und gesehen haben und den Kilometerstand meines Autos mal wieder ca.3000km nach oben geschraubt haben. Aber man will ja seinen Gästen auch schließlich was bieten! ;-)

Lange Zeit ohne Besucher hatte ich allerdings nicht, denn nur 2 Tage später kam auch schon Marcus aus Mexiko fürs verlängerte WE vorbeigejettet - den Bericht dazu seht ihr oben.