Freitag, 28. Dezember 2007

Christmas in Florida

Gestern Nacht um 1:00 Uhr bin ich wieder aus Florida zurückgekommen. Ich muss Euch sagen, es war einfach nur super! Die Woche ging leider viel zu schnell rum.
Aber eins nach dem anderen: Los gings Freitag früh morgens. Der Flug war ok, Service gabs keinen und die Beinfreiheit... naja ihr wisst schon.
In Florida angekommen wars schon krass, bei 50 cm Schnee und Minusgraden gestartet, bei 26 Grad und Sonne gelandet. aber was solls, Winterjacke in den Koffer und sofort mal an die Gegebenheiten angepasst. In Boca Raton haben mich Franzi (sie ist dort für 1 Jahr) und Marcus (er ist für 1 Jahr in Mexico) abgeholt und wir sind direkt weiter nach Orlando gedüst, wo wir das Wochenende mit Nils (auch Informand) mit seiner Frau Tina verbracht haben. Waren allerdings nicht mehr ganz so fit, so dass wir am Freitag abend nur noch kurz auf dem City Walk in Orlando waren.
Samstags stand Seaworld an, ein echt schöner Park mit vielen Tieren und guten Shows. Schaut Euch einfach die Bilder dazu an. Abends waren wir dann mit ein paar Kollegen von Nils zusammen in einem japanischen Teppanyaki Restaurant, war wirklich sehr sehr gut (siehe Bilder).Danach war dann noch Houseparty bei Nils und Tina angesagt, wurde dann auch etwas länger..
Sonntags gings ganz gemütlich auf eine 1-stündige Airboattour, auf der man verschiedene Vögel und natürlich auch Alligatoren beobachten und aus der Nähe betrachten konnte. Danach waren wir noch in einer großen Outletmall in Orlando, in der ich mich aber (noch) sehr zurückgehalten habe. Abends waren wir dann im TGI Friday´s essen, war auch sehr lecker!
Montags gings dann nach dem Frühstück auch schon wieder zurück nach Boca. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Bettina und Nils, Ihr habt uns wirklich super empfangen und es war ein tolles Wochenende! To be continued sag ich da nur!
In Boca waren wir dann abends in einer typisch amerikanischen Kirche zum "Candlelight Service". Action-Kirche vom feinsten, wie man sich das so vorstellt. Der/die Prediger kommen einem vor wie Animateure und Politiker, die Leute sind total dabei und rufen "Alleluja", "Amen" usw. War wirklich mal eine ganz andere Erfahrung als die typischen Gottesdienste, die man aus Deutschland kennt. Nach eineinhalb Stunden waren wir dann dank Klimaanlage in der Kirche auch wieder gut durchgekühlt und froh, als wir dann schließlich in einem schönen, kleinen Restaurant in Boca draußen gemütlich essen konnten.
Dienstag war für uns alle erstmal ein ganz anderes Weihnachten! Franzi, Marcus und ich waren den ganzen Tag am Strand! Sonne, 28 Grad Luft und 25 Grad Wassertemperatur, war schon wirklich was ganz besonderes für Weihnachten. Hatten aber alle mächtig Spaß dabei ;-)
Abends haben wir dann aber doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung gehabt, denn wir waren bei Matze zuhause, der vorher schon mit Franzi ein ausgetüfteltes Truthahnessen geplant hatte. War echt schön, ein bisschen diesen festlichen Rahmen zu haben. Nach dem Essen gings dann ans Lebkuchenhaus basteln.
Als krönenden Abschluss sind wir dann um 23 Uhr noch einmal los und haben bei milden Temperaturen Wein und Bier am Strand genossen. Das war wirklich traumhaft!
Mittwoch war shoppen im Sawgrass Mills in Ft.Lauderdale angesagt, was auch aus durchaus erfolgreich bezeichnet werden kann ;-). Abends dann noch bisschen in Boca unterwegs gewesen und beim Matze zuhause noch etwas gequatscht.
Gestern war ja schon wieder leider die Abreise angesagt, allerdings ließen wir es uns nicht nehmen und waren vorher nochmal ne Runde am Strand. Mittags hat mich Matthias dann abgeholt und es ging wieder "heimwärts".
Auch hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Franzi bedanken, die uns/mich so lieb aufgenommen hat! Hat echt Spaß gemacht, freu mich schon auf den Gegenbesuch im Februar. Auch an Matze einen großen Dank für den schönen Weihnachtsabend! Wir sehen uns ja in 3 Wochen in Kanada!

Heute habe ich hier nur die typsichen Hausarbeiten zu tun: Aufräumen, Waschen, Einkaufen. Denn morgen kommen die Eltern mit Bruder vorbei, da soll es ja kein Saustall sein und der Kühlschrank soll ja auch nicht leer sein.
Später ist nur noch Gym angesagt, mehr läuft hier heute eh nicht. Wetter ist leider nicht so schön hier..

Könnte Euch jetzt noch viel viel mehr schreiben, aber das wird dann irgendwann zu lang. Schaut Euch einfach rechts die Bildergalerie mit den Bildunterschriften an, da könnt ihr einen Eindruck gewinnen wie es war in Florida!

Also, melde mich die Tage wieder bei Euch.
Alle, die ich bis dahin nicht mehr in Skype oder ICQ etc. spreche: Kommt gut und gesund ins neue Jahr!

Viele Grüße
Dennis

Keine Kommentare: